Unser Verständnis von Nachhaltigkeit


Finca La Amistad ist eine 95 Hektaren grosse Farm im Norden von Costa Rica, welche auf nachhaltige Weise hauptsächlich Kakao anbaut und einheimische Harthölzer aufforstet. Die Farm operiert nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit, weil wir davon überzeugt sind, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz langfristig gewinnbringend ist. Unser Ziel ist eine nachhaltige Wertgenerierung – für Finca La Amistad, für unsere Mitarbeitenden, die lokale Bevölkerung und die Biosphäre. Mit Finca La Amistad möchten wir die nachhaltige Land- und Forstwirtschaft als rentables Geschäftsmodell etablieren und so einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der der lokalen Bevölkerung leisten.

Nachhaltig sollen auch unsere Geschäftsbeziehungen sein. Es ist uns ein Anliegen vertrauensvolle Beziehungen zu Partnern aufzubauen, die unser Verständnis von Qualität und Nachhaltigkeit teilen.

Unsere Partner

Felchlin             


La Carolina Lodge              CATIE (Forschungsinstitution)